Online-Marketing Seminare von SEOVolution

Die auf dieser Seite vorgestellten Tools und Recaps von SEO-Veranstaltungen machen eines ganz deutlich: Suchmaschinenoptimierung gehört mittlerweile zu den festen Bestandteilen des weithin angewendeten Marketing-Mix.

Das spiegelt sich auch in den vielen Seminaren wider, die mittlerweile zu dem Thema SEO und Online-Marketing angeboten werden. In Wien gehört SEOVolution zu den Top-Dienstleistern mit ausgezeichneten Seminarangeboten und vielleicht noch schöneren Räumlichkeiten für den praxisnahen Unterricht.

SEO für Unternehmen

Diese Seminarreihe richtet sich vorrangig an Marketing-Verantwortliche von kleineren und mittleren Unternehmen oder von öffentlichen Einrichtungen, wie Bildungsorganisationen. Natürlich steht eine ordentliche Portion Basiswissen auf dem Lehrplan, aber außergewöhnlich interessant gestaltet sich die Live-Analyse der Websites der Kursteilnehmer.

Das zuvor erlangte theoretische Wissen kann so sofort praktisch erprobt werden und direkt zur Schaffung von ersten Ansätzen für zukünftige Strategien genutzt werden. Der Erfolg der Suchmaschinenoptimierung hängt sehr stark von den vorhandenen Erfahrungswerten ab und durch den Aufbau der finalen Teile dieses Seminars verlassen die Teilnehmer den Kurs direkt mit einigen dieser wertvollen Erfahrungswerte.

WordPress Seminare

Die Trainerin Monika Thon-Soun gehört schon seit vielen Jahren zu einer der Koryphäen zum Thema WordPress. Die Inhalte, die sie liefert sind in jedem Fall einen Twitter-Follow und ein Stöbern auf ihrem Blog wert. Noch mehr Einsichten gewinnt man selbstverständlich beim Besuch eines Tagesseminars mit den Themen „WordPress für Einsteiger“ oder „WordPress für Publisher und Redakteure“. Dort lernen die Teilnehmer den Umgang mit den einzelnen Optionen von WordPress und erneut wird der Praxisbezug groß geschrieben.

Die Kursteilnehmer führen selbst eine WordPress-Installation durch, aber gerade für das professionelle Einpflegen und Verwalten von Inhalten im operativen Alltag stellt sich dieser Kurs als besonders nützlich heraus. Eine komplette Neuinstallation ist zwar nützlich für das tiefere Verständnis, aber in der Arbeit sehen sich die Teilnehmer eher praktischen Problemen gegenüber und diese sind Monika Thon-Soun meist schon aus eigener Erfahrung bekannt.

Die Seminar-Location

Besonders stolz darf SEOVolution auf ihre Räumlichkeiten in Wien sein. Dort stehen zwei Seminarräume mit 32 qm und 19 qm, sowie eine Terrasse mit 40qm, zur Verfügung und wenn es das Wetter zulässt können sogar Einheiten ins Freie verlegt werden. Die Küche kann ebenfalls als kleiner Aufenthaltsraum für die Pausen genutzt werden. Die Ausstattung umfasst alle Annehmlichkeiten eines lehrreichen Seminartages. Darunter fallen Beamer, WLAN, Espressomaschine, ein Herd, ein Kühlschrank und LAN-Anschlüsse und noch einiges mehr. Raucher können auf der Terrasse ihre Eindrücke austauschen und so sollte dem produktiven Gewinnen von Erkenntnissen rund um WordPress und SEO nichts mehr im Weg stehen. Die Location von SEOVolution bietet alle notwendigen Rahmenbedingungen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *